Archiv

Bundesverdienstkreuz für Peter Günther

[06.12.2016]

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für das Handwerk ist Peter Günther, Präsident der Handwerkskammer Schwerin, mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.
mehr

Niedersächsisches Handwerk hat neuen Präsidenten

[01.12.2016]

Die Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Handwerkstages (NHT) hat Mike Schneider am 17. November 2016 zum neuen Präsidenten gewählt.
mehr

Hwk Chemnitz mit neuem Präsidenten

[01.12.2016]

Frank Wagner ist neuer Präsident der Handwerkskammer Chemnitz.
mehr

GHM: Peteranderl neuer Aufsichtsratsvorsitzender

[24.11.2016]

Der Aufsichtsrat der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH hat Franz Xaver Peteranderl zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.
mehr

BV Metall mit neuem Hauptgeschäftsführer

[24.11.2016]

Die Mitgliederversammlung des Bundesverbands Metall (BVM) wählte am 17. November 2016 in Freiburg einstimmig Dr. Michael Oelck aus Münster in Westfalen zum neuen Hauptgeschäftsführer.
mehr

Hwk Ostmecklenburg-Vorpommern mit neuem Hauptgeschäftsführer

[22.11.2016]

Jens-Uwe Hopf (47) wird neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.
mehr

Thomas Aukamm wird ZKF-Hauptgeschäftsführer

[16.11.2016]

Thomas Aukamm wird ab 1. Januar 2017 dem Zentralverband Karosserie- und Fahrzeugtechnik (ZKF) als Hauptgeschäftsführer vorstehen.
mehr

Kammer Niederbayern-Oberpfalz mit neuem Hauptgeschäftsführer

[16.11.2016]

Jürgen Kilger wird ab 2018 neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz.
mehr

Ehrenpräsident Otto Kentzler feiert 75. Geburtstag

[03.11.2016]

Der Ehrenpräsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks und der Handwerkskammer Dortmund, Otto Kentzler, hat am 30. Oktober 2016 seinen 75. Geburtstag gefeiert.
mehr

Südthüringen: Adamy im Amt bestätigt

[03.11.2016]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Südthüringen hat in ihrer konstituierenden Sitzung am 26. Oktober 2016 Helmut Adamy im Amt des Präsidenten bestätigt.
mehr

Neuer Präsident der Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen

[03.11.2016]

Mike Schneider ist neuer Präsident der Unternehmensverbände Handwerk Niedersachsen (UHN).
mehr

Peteranderl neuer Präsident des bayerischen Handwerks

[01.11.2016]

Die Mitgliederversammlung der Dachorganisation des bayerischen Handwerks wählte Franz Xaver Peteranderl zum Nachfolger des zurückgetretenen Georg Schlagbauer.
mehr

Hans Hund neuer WHKT-Präsident

[01.11.2016]

Die Vollversammlung des Westdeutschen Handwerkskammertages (WHKT) hat am 28. Oktober 2016 den Präsidenten der Handwerkskammer Münster, Hans Hund, zum neuen Präsidenten gewählt.
mehr

BVRS: Abletshauser folgt Nüssgens

[27.10.2016]

Die Delegierten der Mitgliedsinnungen und -verbände des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz haben am 20. Oktober 2016 Heinrich Abletshauser zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.
mehr

Fleischer mit neuem Präsidenten

[13.10.2016]

Herbert Dohrmann ist neuer Präsident des Deutschen Fleischer-Verbandes.
mehr

Peteranderl neuer Präsident der Kammer München

[15.09.2016]

Franz Xaver Peteranderl ist von der Vollversammlung der Handwerkskammer für München und Oberbayern zum neuen Präsidenten gewählt worden.
mehr

Stefan Lobenstein bleibt Erfurts Handwerkspräsident

[15.09.2016]

Stefan Lobenstein bleibt Präsident der Handwerkskammer Erfurt. Er wurde von den Mitgliedern der Vollversammlung am 9. September 2016 für eine weitere Amtszeit bestätigt.
mehr

Hwk Trier mit neuem Hauptgeschäftsführer

[14.07.2016]

Axel Bettendorf wird Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Trier.
mehr

Bestatter mit neuem Generalsekretär

[01.07.2016]

Stephan Neuser ist neuer Generalsekretär des Bundesverbands Deutscher Bestatter.
mehr

Vollversammlung bestätigt Peter Dreißig

[01.07.2016]

Bäckermeister Peter Dreißig bleibt für weitere fünf Jahre Präsident der Handwerkskammer Cottbus.
mehr

Werbetechniker wählen Geschäftsführer

[29.06.2016]

Ludgerus Niklas wurde auf der Jahreshauptversammlung des Zentralverbands Werbetechnik vom 19.bis 21. Mai 2016 zum neuen Geschäftsführer des Verbandes gewählt.
mehr

Münster mit neuem Hauptgeschäftsführer

[17.06.2016]

Dr. Thomas Ostendorf ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Münster.
mehr

Steinmann führt niedersächsische Kammern

[17.06.2016]

Die Mitgliederversammlung der Landesvertretung der Handwerkskammern Niedersachsen (LHN) hat Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident der Handwerkskammer Hannover, am 16. Juni 2016 in Hannover zum neuen Vorsitzenden gewählt.
mehr

Leipzig bestätigt Präsidenten

[16.06.2016]

Dachdeckermeister Claus Gröhn bleibt Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig.
mehr

Gold für Peter Kromminga

[16.06.2016]

Das Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) hat Peter Kromminga, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Ostfriesland, das Handwerkszeichen in Gold verliehen.
mehr

AUMA wählt Vorstand

[26.05.2016]

Die Mitgliederversammlung des AUMA_Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft hat am 24. Mai 2016 in Berlin Walter Mennekes als Vorsitzenden sowie die Stellvertreter Werner M. Dornscheidt und Klaus D. Kremers wiedergewählt. …
mehr

Thomas Dietrich führt Weltverband

[02.05.2016]

Thomas Dietrich ist beim Weltkongress der Reinigungsbranche in Japan zum Präsidenten des Weltverbandes World Federation of Building Service Contractors (WFBSC) gewählt worden.
mehr

Handwerkskammer Potsdam mit neuem Präsidenten

[12.04.2016]

Robert Wüst ist neuer Präsident der Handwerkskammer Potsdam.
mehr

Hwk Düsseldorf: Ehlert im Amt bestätigt

[07.04.2016]

Andreas Ehlert wurde von der Vollversammlung der Handwerkskammer Düsseldorf einstimmig im Amt bestätigt.
mehr

Hohe Auszeichnung für ZDK-Präsident Karpinski

[30.03.2016]

Jürgen Karpinski, Präsident des Zentralverbandes des Kraftfahrzeuggewerbes, wurde mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.
mehr

Hessische Handwerkskammern mit neuer Führung

[23.03.2016]

Die Vollversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Handwerkskammern hat Heinrich Gringel zum neuen Präsidenten der Arbeitsgemeinschaft gewählt.
mehr

Heidi Kluth erhält Verdienstorden der Bundesrepublik

[23.03.2016]

Für ihren Einsatz für Frauen im Handwerk ist Heidi Kluth, Bundesvorsitzende der UnternehmerFrauen im Handwerk, mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.
mehr

Mundschenk wird Geschäftsführer des Hessischen Handwerkstages

[17.03.2016]

Die Mitgliederversammlung des Hessischen Handwerkstages hat Bernhard Mundschenk zum neuen Geschäftsführer gewählt.
mehr

Müller und Wollseifer weiter an IKK-Spitze

[03.03.2016]

Hans-Jürgen Müller ist als arbeitnehmerseitiger Vorstandsvorsitzender des IKK e.V. für vier Jahre wiedergewählt worden.
mehr

GHM: Georg Schlagbauer neuer Aufsichtsratsvorsitzender

[15.01.2016]

Der Aufsichtsrat der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH wählte Georg Schlagbauer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.
mehr

ZWH verabschiedet Hermann Röder

[05.01.2016]

Hermann Röder ist nach fast 18 Jahren als Geschäftsführer der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) in den Ruhestand verabschiedet worden.
mehr

Ausgezeichnet: Josef Katzer

[04.01.2016]

Tatkraft, Kompetenz und Leidenschaft - so fasste ZDH-Präsident Wollseifer das Erfolgskonzept von Josef Katzer an der ehrenamtlichen Spitze des Hamburger Handwerks zusammen. Ende Dezember überreichte Wollseifer dem Präsidenten der …
mehr