Zentralbereich
Der Zentralbereich des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) bildet das Herzstück unserer Organisation und ist für die internen Services und Dienstleistungen im Haus verantwortlich. Hier sind folgende Abteilungen angesiedelt:
Diese Abteilungen arbeiten eng zusammen, um die reibungslose Funktionsfähigkeit des ZDHs sicherzustellen und eine optimale Unterstützung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu gewährleisten. Sie bilden das Rückgrat, das den internen Betrieb ermöglicht und damit einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Arbeit des ZDHs leistet.
Zuständigkeiten:
Leitung des Zentralbereichs
Steuerungsleitung der Imagekampagne
Zuständigkeiten:
Sekretariat des Bereichsleiters
Sachbearbeitung Personal
Zuständigkeiten:
Veranstaltungsmanagement, Besucherdienst
Zuständigkeiten:
E-Government, Koordination Rahmenvereinbarung (AKB/AKG)
Zuständigkeiten:
Koordination der IT, IT-Rahmenverträge und Lizenzen, IT-Sicherheit, IT-Projekte der Handwerksorganisation
Zuständigkeiten:
Personalrekrutierung, -entwicklung und -verwaltung, Ausbildung
Zuständigkeiten:
Finanzen, Controlling, Allgemeine Verwaltung, Betriebsorganisation
Zuständigkeiten:
Projektleitung Digitalisierung
Zuständigkeiten:
IT-Projekte
Zuständigkeiten:
Veranstaltungsmanagement
Zuständigkeiten:
Alt-Registratur, Archiv
Zuständigkeiten:
Sekretariat im Zentralbereich