Zentralverband des
Deutschen Handwerks
06.08.2021

Handwerkszeichen in Gold für Präsident Stefan Lobenstein

ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer zeichnete den Präsidenten der Handwerkskammer Erfurt, Stefan Lobenstein, mit dem "Handwerkszeichen in Gold" aus.
    Persönlich überbrachte ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer seine Glückwünsche dem HWK-Präsidenten Stefan Lobenstein.

    Persönlich überbrachte ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer seine Glückwünsche dem HWK-Präsidenten Stefan Lobenstein.

    Im feierlichen Rahmen des Ehrenamt-Sommerfestes zeichnete Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), den Präsidenten der Handwerkskammer Erfurt, Stefan Lobenstein, mit der Goldenen Ehrennadel des Handwerks aus. Mit der höchsten Auszeichnung innerhalb dieses Wirtschaftsbereiches würdigte er die besonderen Verdienste des Erfurter Konditormeisters um das Handwerk und überreichte ihm die dazugehörige Urkunde.

    Die Zukunft stets im Blick

    Bei allem unternehmerischen Erfolg habe Stefan Lobenstein nie aufgehört, über die Zukunft des Handwerks insgesamt nachzudenken, so der ZDH-Präsident. „Sei es im Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer Erfurt, als Obermeister der Konditoren-Innung Erfurt und Suhl, sei es als Kammerpräsident, als oberster Repräsentant des Thüringer Handwerkstag e.V. oder als Präsidiumsmitglied des ZDH. Jahrelang war er als vergleichsweise noch junger Unternehmer in Persona Repräsentant des jungen Handwerks. Und immer hatte er den Anspruch, zur Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit unseres Landes beizutragen. Persönlichkeiten wie Stefan Lobenstein haben den handwerklichen Unternehmergeist in Thüringen befördert.“

    Stefan Lobenstein dankte dem ZDH-Präsidenten und nahm die Ehrung persönlich entgegen: „Diese Auszeichnung unseres Spitzenverbandes ist eine große Ehre für mich – und stellvertretend für alle im Nord- und Mittelthüringer Handwerk ehrenamtlich Tätigen. Mein besonderer Dank gilt Hans Peter Wollseifer und dem Zentralverband des Deutschen Handwerks.“

    Konditormeister Stefan Lobenstein ist seit 2001 Vollversammlungsmitglied der Handwerkskammer Erfurt. Er führt die Kammer seit 2011. Die gegenwärtige Legislaturperiode endet im Herbst 2021.

    Schlagworte