08.05.2019

Ralf Stamer ist neuer Präsident der Handwerkskammer Lübeck

Ralf Stamer ist neuer Präsident der Handwerkskammer Lübeck. Die Vollversammlung der Kammer wählte den 58-jährigen Bauingenieur und Zimmerermeister aus Lübeck in ihrer konstituierenden Sitzung am 7. Mai in Lübeck. Er übernimmt das Amt von Günther Stapelfeldt, der von 2014 bis 2019 an der Spitze der Kammer stand.

Ralf Stamer gehört der Vollversammlung bereits seit 1999 als Mitglied an. Zwanzig Jahre, von 1999 bis 2019, war er Mitglied im Berufsbildungsausschuss der Handwerkskammer. 2004 wurde er in den Vorstand der Kammer gewählt. Von 2014 bis 2019 war Stamer Vizepräsident der Handwerkskammer Lübeck. Darüber hinaus engagierte sich Ralf Stamer in der Innung des Baugewerbes Lübeck. Von 1990 bis 2000 gehörte er deren Vorstand an und war Vorsitzender des Gesellenprüfungsausschusses für das Zimmererhandwerk.