17.11.2022

Berthold Schröder mit Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet

Berthold Schröder, Präsident der Handwerkskammer (HWK) Dortmund, wurde am 17.11.2022 mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet.
    Foto (v.l.): HWK-Hauptgeschäftsführer Carsten Harder, Kammerpräsident Berthold Schröder, ZDH-Präsident Hans-Peter Wollseifer

Es ist die höchste Auszeichnung, die der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) zu vergeben hat. Die Dachorganisation würdigte damit unter anderem Schröders großes Engagement in der Corona-Krise, als es darum ging, dringend benötigte Unterstützungen für Handwerksbetriebe bei den politischen Entscheidungsträgern zu erwirken.

ZDH-Präsident Hans-Peter Wollseifer überreichte die Auszeichnung persönlich im Rahmen der HWK-Herbst-Vollversammlung in Dortmund. In seiner Laudatio bezeichnete der Handwerkspräsident Schröder als einen „Menschen mit Visionen, der dann auch noch den Mut besitzt, diese Visionen umzusetzen." In seinen acht Jahren an der Spitze der Handwerkskammer habe Schröder entscheidende Impulse gesetzt und die Weichen für die Zukunft gestellt – sowohl für seine eigene Kammer als auch für das Handwerk in der ganzen Region und darüber hinaus.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Handwerkskammer Dortmund.