Zentralverband des
Deutschen Handwerks
23.06.2022

Georg Stoffels wird neuer Hauptgeschäftsführer der HWK Aachen

Personelle Veränderungen bei der Handwerkskammer Aachen.
    Daumen hoch fürs Handwerk (v.l.): Der künftige Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Aachen Georg Stoffels, Präsident Marco Herwartz und der stellvertretende Hauptgeschäftsführer in spe Wilhelm Grafen.

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Aachen hat in ihrer Sitzung am 15. Juni entsprechend dem Votum des Kammervorstands Georg Stoffels mit Wirkung zum 1. November 2022 zum neuen Hauptgeschäftsführer und Wilhelm Grafen ab diesem Zeitpunkt zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer gewählt.

Beide Herren sind schon langjährig in der Handwerkskammer tätig: Georg Stoffels seit 22 und Wilhelm Grafen seit 21 Jahren. Stoffels ist bislang Geschäftsführer für den Bereich Recht, Prüfungen und Berufsbildung; Grafen für den Bereich der Bildungszentren.

Der aktuelle Hauptgeschäftsführer Peter Deckers (65) wird zum 31. Oktober nach zehnjähriger Tätigkeit aus den Diensten der Kammer ausscheiden und in den Ruhestand treten. Für die Zeit bis zum 31. Oktober hat die Vollversammlung zugleich Georg Stoffels zu seinem ständigen Vertreter bestimmt. Bereits Ende März verließ die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Nicole Tomys (55) nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit die Handwerkskammer.

Anstelle einer bisher vierköpfigen Geschäftsführung soll die Kammer künftig von zwei Geschäftsführern geleitet werden. Für die Wahl von Geschäftsführern ist die Vollversammlung als das oberste Gremium der Handwerkskammer zuständig.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Handwerkskammer Aachen