Zentralverband des
Deutschen Handwerks

Einstiegsqualifizierung - Türöffner zur Berufsausbildung

Der ZDH-Flyer "Einstiegsqualifizierung - Türöffner zur Berufsausbildung" steht als E-Magazin und zum Download bereit.

Der aktualisierte ZDH-Flyer "Einstiegsqualifizierung. Türöffner zur Berufsausbildung" steht jetzt als E-Magazin und zum Download bereit. Er informiert Inhaber von Handwerksbetrieben über praktische Aspekte der Einstiegshilfe für förderungsbedürftige Jugendliche. Der Flyer enthält u. a. eine Übersicht zu den bundesweit einheitlich geregelten Qualifizierungsbausteinen für die Einstiegsqualifizierung im Handwerk. Eine Aktualisierung des Flyers wurde erforderlich, da der Zuschuss zur Vergütung ab 1. August 2019 auf 243 Euro erhöht wurde und ab 1. August 2020 auf 247 Euro ansteigen wird.

Download

  • Flyer Einstiegsqualifizierung
  • Bestellformular Einstiegsqualifizierung 2019

Schlagworte