01.09.2022

Handwerkszeichen in Gold für Dario Olivier

Vizepräsident des Verbandes der italienischen Speiseeishersteller, Dario Oliver, erhielt das Handwerkszeichen in Gold.
    Dario Olivier erhält Handwerkszeichen in Gold

Im Rahmen der jährlichen Tagung der AG „Lebensmittelhandwerk“ am 26.08.2022 überreichte der Präsident des Zentralverbands Deutsches Handwerk (ZDH), Hans Peter Wollseifer, dem Vizepräsidenten von Uniteis e.V., dem Verband der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland, Dario Olivier, das Handwerkszeichen in Gold. Das Handwerkszeichen in Gold ist die höchste Auszeichnung, die im deutschen Handwerk verliehen werden kann. ZDH-Präsident Wollseifer reiste hierfür eigens nach Venetien, der Heimat der Eispioniere und Ort der Tagung, um diese Ehrung persönlich durchführen zu können.

„Ihr Engagement für das Handwerk kennt keine Grenzen, auch keine Landesgrenzen. Sie kämpfen auf allen Ebenen für die Belange der Eismacherinnen und Eismacher, egal ob als Vorstand, Vizepräsident oder Präsident. Seit fast 30 Jahren – 30 Jahre, dann muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! – engagieren Sie sich ehrenamtlich bei Uniteis“ sagte ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer in seiner Laudatio.

Weitere Informationen zur Ehrung erhalten Sie bei Uniteis e.V., dem Verband der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland.