Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Zentralverband des
Deutschen Handwerks

ZUKUNFT HANDWERK und IHM 2023

Traditionell kam im März das deutsche Handwerk rund um das Messegeschehen in München zusammen. Neu in diesem Jahr war das Netzwerkformat ZUKUNFT HANDWERK.
Flaggen Messe und Zukunft Handwerk

Vom 8. bis 10. März 2023 fand mit ZUKUNFT HANDWERK das erste und größte Kongress- und Eventformat aus dem Handwerk für das Handwerk statt. Es rückte wichtige Zukunftsthemen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung in den Fokus. Im Mittelpunkt stand die dreitägige Live-Veranstaltung im Internationalen Congress Center München (ICM), die digital flankiert und mit hochkarätigen Expertinnen und Experten umgesetzt wurde. Schirmherr war der Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Dr. Robert Habeck

Die Internationale Handwerksmesse (IHM) fand vom 8.-12. März 2023 auf dem Messegelände München (Eingang West) statt. Die IHM zeigte künftig Produkte, Inspiration sowie Beratung rund um den Hausbau und die Modernisierung der eigenen vier Wände. 

Im folgenden finden Sie Pressemitteilungen und Bildergalerien von ausgewählten Events im Rahmen von oder rund um ZUKUNFT HANDWERK & IHM:

Eröffnungsveranstaltung
ZDH-Forum
11. Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken
Verleihung Miss und Mister Handwerk
Spitzengespräch der Deutschen Wirtschaft

Titelverleihung auf der IHM

Miss und Mister Handwerk 2023