Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Zentralverband des
Deutschen Handwerks

IHM 2020

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus und der Empfehlung, internationale Messen abzusagen oder zu verschieben, musste die IHM 2020 leider abgesagt werden.
    IHM-Leitmotiv 2020: "Wir wissen, was wir tun. Für uns. Für alle. Für die Zukunft."

    Hinweis: Die Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM) als Veranstalter musste die Internationale Handwerksmesse (IHM) für das Durchführungsjahr 2020 leider absagen. Hintergrund für die Absage ist die Verbreitung des Coronavirus/Covid-19 und die damit einhergehende, dringende Empfehlung des Krisenstabs der Bayerischen Staatsregierung, große, internationale Messen bis auf Weiteres abzusagen oder zu verschieben.

    Die vom 11. bis 15. März 2020 geplante IHM wurde am Montag, 2. März 2020, abgesagt. Der ZDH, der Bayerische Handwerkstag und die Handwerkskammer für München und Oberbayern, Gesellschafter des Messeveranstalters GHM, befürworten die Empfehlung des Krisenstabs der Bayerischen Staatsregierung und stellen das Wohl von Ausstellern und Besuchern an oberste Stelle. Dieter Dohr, Vorsitzender Geschäftsführer der GHM: "Angesichts der Verbreitung des Coronavirus ist die Absage der Internationalen Handwerksmesse als Großveranstaltung mit 1.000 Ausstellern und über 100.000 erwarteten Besuchern sowie einer entsprechend hohen Anzahl an persönlichen Kontakten unumgänglich. Wir hoffen auf das Verständnis aller Messeteilnehmer. Das Messeziel eines vielfältigen persönlichen Austausches zur Pflege und zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen ist unter den gegebenen Umständen nicht mehr risikofrei umsetzbar."

    Mehr zur IHM-Absage 2020

    Portraitfoto von ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer.

    ZDH-Präsident Wollseifer zur IHM-Absage 2020

    Der ZDH-Präsident bedauert, dass eine Absage der IHM 2020 unumgänglich war: "Die diesjährige Internationale Handwerksmesse abzusagen: Diese Entscheidung haben wir uns gewiss nicht leicht gemacht."

    Logo der Internationalen Handwerksmesse

    Offizielle Website der IHM

    www.ihm.de

    Schlagworte