Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Zentralverband des
Deutschen Handwerks
21.10.2022

iXPOS-Plattform zum GTAI-Exportguide weiterentwickelt

Das mehr als 20 Jahre alte Außenwirtschaftsportal iXPOS wurde in diesem Herbst verjüngt und aufgefrischt.

Seit dem 4. Oktober finden deutsche Unternehmen Informationen zu allen wichtigen Fragen rund um den Auf- und Ausbau von Auslandsgeschäften auf dem “GTAI-Exportguide”. Der Wegweiser, eine Weiterentwicklung der bekannten Außenwirtschaftsplattform iXPOS, bietet einige Vorteile:

  • Die neu gestaltete Startseite führt Unternehmen noch schneller zu den Antworten auf ihre wichtigsten Fragen. Die Darstellung der Partner soll dabei helfen, noch zielgerichteter Erstkontakte über das Portal an die richtigen fachlichen Ansprechpartner weiter zu vermitteln.
  • Mit dem neuen Namen wird die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen erleichtert, da der Portalname direkt Auskunft über die zu erwartenden Inhalte gibt: Die Seite enthält gebündelte Informationen von über 70 Partnern der deutschen Außenwirtschaftsförderung, die deutschen Unternehmen gemeinsam den Weg zu einem erfolgreichen Auslandsgeschäft ebnen.

Quelle: GTAI-Information vom 28.9.2022

Schlagworte