Pressemitteilungen: Aktion Modernes Handwerk (AMH)

Kita-Wettbewerb: Teilnahmefrist bis Juni verlängert!

[11.03.2021]

Der Kita-Wettbewerb des Handwerks „Kleine Hände, große Zukunft“ will Kita-Kinder für das Handwerk begeistern. Bis zum 18.06.2021 können Kitas noch mitmachen!
mehr

Kita-Wettbewerb "Kleine Hände, große Zukunft" 2020/21 startet!

[14.09.2020]

Der bundesweite Kita-Wettbewerb des deutschen Handwerks "Kleine Hände, große Zukunft" startet in die achte Runde: Bis zum 5. Februar 2021 können Kita-Gruppen noch teilnehmen.
mehr

"Kleine Hände, große Zukunft": Sieger des bundesweiten Kita-Wettbewerbs stehen fest

[20.08.2020]

Bei Handwerkern gibt es jede Menge zu erleben und zu entdecken: Davon konnten sich viele Kinder überzeugen, die am diesjährigen 7. Kita-Wettbewerb des Handwerks teilgenommen haben.
mehr

Kita-Wettbewerb "Kleine Hände, große Zukunft": Handwerker, aufgepasst!

[12.11.2019]

Bereits zum 7. Mal findet der Handwerkswettbewerb für Kita-Kinder statt: Unter dem Motto "Kleine Hände, große Zukunft" können Handwerker aktiv auf Kitas in ihrer Region zugehen, sie zu sich einladen und zeigen, wie ihr Handwerk funktioniert. …
mehr

250.000 Euro Fördergeld für handwerkliche Schulprojekte: "Mach was! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams"

[08.11.2019]

Unter dem Titel "Mach was!" geht ein neuer Handwerkswettbewerb für Schulteams an den Start. Allgemeinbildende Schulen können für ihre Teilnahme je 1.000 Euro Fördergeld erhalten.
mehr

Kleine Hände, große Zukunft: Sieger des Kita-Wettbewerbs stehen fest

[16.04.2019]

236 Poster aus allen 16 Bundesländern – bei der sechsten Runde des Kita-Wettbewerbs des Handwerks "Kleine Hände, große Zukunft" gab es diesmal einen Teilnehmerrekord.
mehr

Logo der Aktion Modernes Handwerk
Logo und Schriftzug des Informations- und Beratungsnetzwerk im Handwerk BISNET.
Logo und Schriftzug des europäischen Dachverbands SMEunited. SMEunited repräsentiert die Fachverbände des Handwerks und KMU.