Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Zentralverband des
Deutschen Handwerks
28.11.2023

Jahresabschluss Schritt für Schritt

Das Werk von Jörg Weltje, kürzlich in 6. Auflage erschienen, führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in den Jahresabschluss nach deutschem und internationalem Recht ein.

Dabei erleichtern vor allem die zahlreichen Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und Aufgaben das Verständnis.

Die vorliegende Auflage wurde überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Rechtslage des HGB gebracht. Insbesondere erhielten die Themen Bewertungsvereinfachungsverfahren, Bewertungsmaßstäbe, Bilanzpolitik, Kennzahlen für die Bilanzanalyse und den Nachhaltigkeitsbericht ergänzende Tabellen und Abbildungen. Darüber hinaus wurde die Lesefreundlichkeit des Buches um weitere Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen ergänzt.

Das Buch richtet sich insbesondere an Studierende der Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen und Universitäten.

Bibliografie

Jahresabschluss Schritt für Schritt
6. Auflage. 2023
276 Seiten. Softcover.
Prof. Dr. Jörg Weltje
ISBN 978-3-8252-8827-3
UVK Verlag, München