29.09.2022

Michael Wippler erhält Handwerkszeichen in Gold

Im Rahmen der Jahrestagung wurde Wippler durch ZDH-Präsident Hans-Peter Wollseifer das Handwerkszeichen in Gold verliehen.
    Michael Wippler erhält Handwerkszeichen in Gold von ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer

Bei der diesjährigen Jahrestagung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks dominierte ein Thema: die durch den Ukraine-Krieg ausgelöste Energie- und Rohstoffkrise und die Folgen für das Bäckerhandwerk. Präsident Michael Wippler und Hauptgeschäftsführer Daniel Schneider betonten den fortdauernden intensiven Austausch mit der Politik und berichteten über bereits erzielte Erfolge.

Im Rahmen der Jahrestagung sprach Präsident Wippler in diesem Zuge auch den engagierten Bäckern seinen Dank aus: „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass die Bäckerfamilie eng zusammensteht und auch die einzelnen Betriebe großen Einfluss auf ihre Abgeordneten haben können, wie das Engagement vieler Betriebe widerspiegelt. Gemeinsam haben wir – auf unterschiedlichen Wegen – schon sehr viel erreicht.“

Als Zeichen für seinen unermüdlichen Einsatz für das Bäckerhandwerk wurde Präsident Wippler im Rahmen des festlichen Abends auf der Wartburg von ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer das Handwerkszeichen in Gold verliehen. Wollseifer würdigte Wippler für sein langjähriges Engagement für das Handwerk in den unterschiedlichsten Gremien und Funktionen. Durch seine ehrenamtliche Arbeit habe er den Zusammenhalt innerhalb der Bäckerfamilie gestärkt.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.