02.03.2023

Handwerkszeichen in Gold für Torsten Conradi

ZDH-Generalsekretär Schwannecke zeichnete Torsten Conradi, Präsident des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbandes (DBSV), am 24.02.2023 mit den Handwerkszeichen in Gold aus.
    Verleihung Handwerkszeichen in Gold

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement ist der Präsident des Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verbandes (DBSV) Torsten Conradi mit dem „Handwerkszeichen in Gold“ ausgezeichnet worden. Überreicht wurde die Auszeichnung von Holger Schwannecke, Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH). In seiner Laudatio hob dieser das herausragende Engagement Conradis zur Stärkung der beruflichen Bildung und der Zukunftsfähigkeit des Fachverbandes hervor. In seinen 15 Jahren als Präsident habe Conradi zahlreiche Weichen gestellt, um sein Gewerk, den Verband und das Handwerk modern aufzustellen, wie etwa die Neuordnung des Berufs Boots- und Schiffbauer und die Aufteilung der Ausbildung in zwei Fachrichtungen beweise. Das Handwerk brauche Menschen wie Conradi, so Schwannecke: „Sie sind ein Mann der Tat. Jemand, der anpackt und Klartext spricht.“ Für dieses langjährige Engagement erhalte er verdient das „Handwerkszeichen in Gold“.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verband.