Zentralverband des
Deutschen Handwerks
20.05.2021

Vor G7-Gipfel: ZDH tauscht sich mit Partnerverbänden aus

Der ZDH hat sich auf Einladung seines britischen Partnerverbandes FSB am 20. Mai an einer virtuellen Diskussionsrunde zum globalen Wiederaufbau nach der Corona-Pandemie beteiligt.

Anlass ist der kommende G7-Gipfel in Cornwall vom 11. bis 13. Juni. Im Vorfeld ging es den britischen Gastgebern darum, gemeinsame Herausforderungen für Handwerk und KMU in den sieben führenden westlichen Industrieländern zu identifizieren, voneinander zu lernen und unterschiedliche nationale Perspektiven auszutauschen. Themen waren der Weg in die Klimaneutralität, die Rolle von KMU im internationalen Handel und die Auswirkungen der Pandemie auf die Digitalisierung.

Vor dem Juni-Gipfel wollen die sieben Verbände ein gemeinsames Statement veröffentlichen.

Weitere europapolitische Meldungen finden Sie hier.

Schlagworte