Zentralverband des
Deutschen Handwerks
Zentralverband des
Deutschen Handwerks
20.10.2021

EU-Kommission stößt Debatte zur Überarbeitung der Fiskalregeln an

Am 19. Oktober hat die EU-Kommission eine Mitteilung zur Überarbeitung der europäischen Fiskalregeln und eine damit verbundene Konsultation veröffentlicht.

Das Europäische Semester soll ab kommendem Zyklus wieder aufgenommen und parallel zum Aufbau- und Resilienzprozess fortgeführt werden. Damit will die EU-Komission die Diskussionen erneut anstoßen, die ursprünglich bereits im Februar 2020 beginnen sollten, dann aber aufgrund der Pandemie verschoben worden war.

Die Mitteilung der Kommission gibt es hier.

Die Konsultation finden Sie auf Englisch hier.

Europa aktuell

Weitere europapolitische Meldungen finden Sie hier:

Europa aktuell

Schlagworte