29.10.2015

Literaturtipp - Buchführung - 100 praktische Fälle

Der Band „Buchführung“ aus der Reihe STEUER-SEMINAR Praxisfälle richtet sich vor allem an die in Ausbildung befindlichen Personen, wie z. B. Auszubildende in den steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen sowie an Anwärter des gehobenen und mittleren Dienstes der Finanzverwaltung. Er ist gleichzeitig aber auch Hilfsmittel für die praktische Tätigkeit im Bereich der Buchführung.

Die Systematik der Buchführung und die Grundzüge des Bilanzsteuerrechts werden anhand praktischer Beispiele anschaulich erläutert und verständlich gemacht.

Der Band befindet sich auf neuestem Rechtsstand und beachtet auch die jüngere relevante BFH-Rechtsprechung sowie aktuelle BMF-Schreiben.

Die Auswahl der Fälle wurde im Wesentlichen auf solche Sachverhalte beschränkt, die sich nach den Erfahrungen des Verfassers in der Unterrichtspraxis bewährt haben und zur Prüfungsvorbereitung geeignet sind.

Bibliographie:
Dipl.-Finanzwirt Andreas Altmann
8. Auflage. ca. 328 Seiten, brosch.
Preis: 31,50 EUR
ISBN: 978-3-8168-3118-1
Erich Fleischer Verlag
https://www.efv-online.de/