23.02.2017

Innovative Wintergartentechnik aus Niederbayern

Die Schreinerei Eichinger (www.eichinger-wintergarten.de) aus Neuhaus am Inn in Niederbayern hat sich seit 1982 auf den Bau außergewöhnlicher Wintergärten spezialisiert. Langjährige Erfahrung, Innovationsfreude und Perfektion bis ins kleinste Detail von der Planungsphase über das Material bis zur Fertigstellung garantieren einen exklusiven "Wohnraum im Garten".

Die besonderen Eigenschaften der Materialien Holz und Aluminium bieten eine optimale Witterungsbeständigkeit der Wintergartensysteme. Eine spezielle Glasfalzausbildung sorgt für einen verbesserten Wärmeschutz. Dank einer speziellen patentierten Beschichtung der Außenhülle zählen auch Käufer in Regionen mit extremen Witterungsbedingungen wie Russland oder den Vereinigten Arabischen Emiraten zum Kundenkreis

Das Familienunternehmen wurde bereits mehrfach für seine Technologien ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundespreis und dem Bayerischen Staatspreis. Im letzten Jahr kam der Exportpreis Bayern 2016 hinzu, der jährlich vom bayerischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit dem bayerischen Industrie- und Handelskammertag und der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern vergeben wird.

Quelle: Deutsche Handwerks Zeitung vom 23. Dezember 2016