28.06.2017

CSR in Kleinstunternehmen

Neun von zehn Unternehmen sind Kleinstunternehmen mit weniger als zehn Beschäftigten.  

Dieses Buch zeigt, dass CSR-Management und Nachhaltigkeitsorientierung nicht nur ein Thema für Großunternehmen ist. Auch Kleinst- bzw. Ein-Personen-Unternehmen profitieren von der strategischen Verankerung ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Kerngeschäft. Bekannte Experten bringen in diesem Buch globale CSR- und Nachhaltigkeitsanforderungen näher an Kleinstunternehmen heran. Auch Beiträge aus der Arbeit der Handwerkskammer Berlin sind enthalten. 

Das Buch zeigt Erfolgsmodelle für gewinnbringende CSR-Aktivitäten bei Kleinstunternehmen auf. Durch inspirierende Praxisbeispiele wird die eigene Innovationskraft angeregt. Das Buch eignet sich für Inhaber von Kleinstunternehmen und Gründungsinteressierte. Gleichzeitig unterstützt es eine an Nachhaltigkeitsförderung ausgerichtete Wirtschaftspolitik.  

Wolfgang Keck ist einer der Vorreiter in der Diskussion um Corporate Social Responsibility in kleinen und mittleren Unternehmen und bricht die Thematik mit der vorliegenden Publikation erstmals auf die kleinsten Wirtschaftseinheiten herunter.  

CSR in Kleinistunternehmen
Herausgeber Wolfgang Keck
Springer Gabler Verlag
ISBN 978-3-662-53628-5
E-Book, Preis: 22,99 €
Softcover, Preis: 29,99 €

CSR in Kleinstunternehmen