11.07.2016

Bin dabei :) Von Probezeit bis Prüfung – Als Azubi erfolgreich durchstarten

Informativ, bunt und praxisorientiert – Bin dabei : ) ist ein Ratgeber für Azubis, die ihre Ziel erreichen wollen. Vom ersten Arbeitstag bis zur Abschlussprüfung erhalten sie kompetente Unterstützung.

Und das sind die Themen:

  • Gut geplant ist halb gewonnen: Lerntipps und Prüfungsvorbereitung
  • Checken, worauf es ankommt: Soziale Kompetenz für Einsteiger
  • Selbstständig werden: Erste Hilfe, wenn`s mal nicht rund läuft
  • Miteinander arbeiten: Tipps & Tests, Storys & Spaß, Infos & Ideen

Geschichten aus dem Azubi-Alltag zeigen, wie man mit Stolpersteinen, Fettnäpfchen, Pannen und Fehlerteufeln clever umgeht. Besonders praktisch: Alle Tests, Checklisten, Übungen, Arbeitsblätter und Internetadressen sind auf der beiliegenden CD-ROM gespeichert und können ganz einfach in der betrieblichen Praxis eingesetzt werden. 

Der BW Verlag ist einer der führenden deutschen Fachverlage auf den Gebieten Berufskunde, Aus- und Weiterbildung. Für sein überdurchschnittliches Engagement im Ausbildungsbereich wurde er 2014 im bundesweiten Wettbewerb "Ideen für die Bildungsrepublik" ausgezeichnet. Das Buch ist im Bookshop des Verlags unter www.bwverlag.de und überall, wo es Bücher gibt, erhältlich. 

Bin dabei : )

Von Probezeit bis Prüfung – Als Azubi erfolgreich durchstarten

Bildung und Wissen Verlag, 150 Seiten + CD-ROM, broschiert,

ISBN: 978-3-8214-7683-4, 17,80 €