12.01.2018

Wettbewerb „Mein Gutes Beispiel 2018“ - Bewerbungsphase bis zum 31.01.2018 verlängert

Wegen des großen Interesses wurde die Bewerbungsphase für den Preis „Mein gutes Beispiel“ noch bis zum 31.01.2017 verlängert. Der Wettbewerb wird gemeinsam von der Bertelsmann Stiftung, dem gemeinnützigen Verein Unternehmen für die Region e.V. und dem Zentralverband  des Deutschen Handwerks (ZDH) ausgerichtet. „Mein gutes Beispiel 2018“ ist ein Preis für das gesellschaftliche Engagement von kleinen, mittelständischen und familiengeführten Unternehmen mit einer ständigen Kategorie für das Handwerk.

Mit dem Wettbewerb soll das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen ihrer Region sichtbar gemacht werden. Die Themenfelder für CSR-Engagement sind dabei vielfältig: Artenvielfalt, Bildung / Ausbildung, soziale Benachteiligung, Digitalisierung, Inklusion, betriebliche Gesundheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Kultur oder Mobilität – um nur einige zu nennen.

Drei besonders gute Projekte werden im Rahmen des Wettbewerbs ausgezeichnet. Hinzu kommt ein Preis für ein Beispiel aus dem Handwerk. In jedem Jahr gibt es zudem einen Sonderpreis zu einem aktuellen Thema: In diesem Jahr suchen wir Unternehmen, die sich zum Thema: „Demokratie stärken – Toleranz leben“ engagieren. Damit würdigen wir speziell Unternehmen, die politische Partizipation und Bildung vorantreiben.

Die fünf Gewinner werden am 12. April 2018 in Berlin geehrt. Die Ausgezeichneten erhalten professionelle Unterstützung bei der medialen Kommunikation ihres Engagements und die Organisation eines Praxistages in ihrem Unternehmen.

Weitere Infos hier