04.04.2019

Making more out of Wood - Messe für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbearbeitung

Als Leitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbearbeitung zeichnet sich die LIGNA durch deutlich mehr als schlichte Holzverwertung aus. Im Mittelpunkt steht immer die Holzverarbeitung durch modernste Maschinen. Während diese früher noch manuel bedient wurden, durchläuft das Holz inzwischen eine komplexe Prozesskette an Arbeitsschritten. "Making more out of Wood" haben sich die Veranstalter der Messe auf die Fahne geschrieben und zeigen durch Live-Vorführungen modernster Gerätschaften, was heutzutage in der Holzverarbeitung alles möglich ist. Der Erfolg der Messe schlägt sich auch in den vergangenen Besucherzahlen nieder: über 90.000 Menschen haben die letzte LIGNA besucht, wovon die Hälfte aus dem Ausland stammte. Die Messe findet dieses Jahr vom 27. Mai bis  31. Mai 2019 in Hannnover statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.