23.11.2017

Neue Bildstrecken in der AHM-Bilddatenbank

Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) stellt auf ihrer Website www.amh-online.de Bilder und Imagevideos des Handwerks gebündelt zur Verfügung. Alleine über 17.500 Bilder-Downloads in den vergangenen drei Jahren unterstreichen Akzeptanz und Bedeutung des Angebotes. Die Bilddatenbank umfasst inzwischen rund 550 aussagekräftige und interessante Fotos aus dem Arbeitsalltag von 42 Gewerken. In diesem Jahr entstanden neue Bildstrecken zu den Ausbildungsberufen Gerüstbauer/in, Zerspanungsmechaniker/in, Kosmetiker/in sowie Zweiradmechatroniker/-in für Motorradtechnik. Die Datenbank wird laufend ausgebaut. Im Januar 2018 folgt eine neue Bildstrecke zum Zweiradmechatroniker/-in für Fahrradtechnik. Seit 2016 arbeitet die AMH zugleich am Aufbau einer Filmdatenbank. Der Service soll den Mitgliedsbetrieben und -organisationen attraktive Berufsvideos zur Einbindung in die eigenen Webauftritte zugänglich machen. Inzwischen umfasst die Filmdatenbank 330 Imagevideos zu 158 Ausbildungsalternativen im Handwerk, die ein modernes, innovatives und lebendiges Gesicht des Handwerks zeigen.

Mehr Infos unter: www.amh-online.de