Personalia

Handwerkszeichen in Gold für Detlef Projahn

[30.08.2019]

Detlef Projahn, Präsident des Verbandes Privater Brauereien Deutschlands, hat für sein besonderes Engagement das Handwerkszeichen in Gold erhalten.
mehr

Garrelt Duin zum neuen Hauptgeschäftsführer der HWK zu Köln gewählt

[26.07.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer zu Köln hat den früheren NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin einstimmig zum Hauptgeschäftsführer der HWK gewählt.
mehr

Georg Haber bleibt Präsident der HWK Niederbayern-Oberpfalz

[18.07.2019]

Die Vollversammlung der HWK Niederbayern-Oberpfalz hat Dr. Georg Haber als Präsident wiedergewählt.
mehr

Handwerkszeichen in Gold für Georg Haber

[17.07.2019]

Georg Haber, Präsident der HWK Niederbayern-Oberpfalz, hat für sein Engagement für das Handwerk das Handwerkszeichen in Gold erhalten.
mehr

Lena Strothmann zur Ehrenpräsidentin ernannt

[10.07.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld hat Lena Strothmann zur Ehrenpräsidentin ernannt.
mehr

Präsident der HWK für Schwaben: Rauch im Amt bestätigt

[05.07.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer für Schwaben hat Hans-Peter Rauch einstimmig zum Präsidenten wiedergewählt.
mehr

Meinolf Niemand erhält Handwerkszeichen in Gold

[04.07.2019]

Meinolf Niemand, Hauptgeschäftsführer der HWK Südwestfalen, wurde für seinen langjährigen hauptamtlichen Einsatz für das Handwerk mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet.
mehr

Handwerkszeichen in Gold für Thomas Zimmer

[03.07.2019]

Thomas Zimmer, Präsident der Handwerkskammer für Oberfranken, hat als besondere Anerkennung für seine Verdienste das Handwerkszeichen in Gold erhalten.
mehr

HWK des Saarlandes: Bernd Wegner als Präsident wiedergewählt

[03.07.2019]

Die Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammer des Saarlandes haben auf ihrer konstituierenden Sitzung Bernd Wegner als HWK-Präsidenten wiedergewählt und eine Reihe neuer Vorstandsmitglieder bestimmt. Der 62-jährige …
mehr

Thomas Zimmer als Präsident der HWK für Oberfranken wiedergewählt

[03.07.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer für Oberfranken hat Thomas Zimmer in seinem Amt als Präsident bestätigt.
mehr

Thomas Kurzke ist neuer Präses der Handwerkskammer Bremen

[27.06.2019]

Malermeister Thomas Kurzke steht künftig als Präses an der Spitze der Bremer Handwerkskammer.
mehr

Peter Eul ist neuer Präsident der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

[27.06.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld hat Friseurmeister Peter Eul am 26. Juni 2019 zum neuen Präsidenten gewählt.
mehr

Manfred Kurmann erhält Handwerkszeichen in Gold

[19.06.2019]

Als besondere Anerkennung für seine Verdienste um das Handwerk hat Manfred Kurmann von Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), das Handwerkszeichen in Gold erhalten.
mehr

Eckhard Stein ist neuer Präsident der Handwerkskammer Oldenburg

[19.06.2019]

Bei ihrer konstituierenden Sitzung hat die neue Vollversammlung der Handwerkskammer Oldenburg Eckhard Stein zum neuen Präsidenten gewählt.
mehr

Karl-Wilhelm Steinmann erhält Handwerkszeichen in Gold

[13.06.2019]

Karl-Wilhelm Steinmann, Präsident der Handwerkskammer Hannover, hat für sein Engagement das Handwerkszeichen in Gold erhalten.
mehr

Heinrich Gringel als Präsident der Handwerkskammer Kassel bestätigt

[05.06.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Kassel hat Heinrich Gringel in seinem Amt als Präsident bestätigt.
mehr

Hjalmar Stemmann ist neuer Präsident der Handwerkskammer Hamburg

[23.05.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Hamburg hat Hjalmar Stemmann zum neuen Präsidenten gewählt.
mehr

Jörn Arp als Präsident der Handwerkskammer Flensburg im Amt bestätigt

[09.05.2019]

Im Rahmen der 195. Sitzung der Vollversammlung wurde Kammerpräsident Jörn Arp mit großer Mehrheit für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt.
mehr

Günther Stapelfeldt erhält Handwerkszeichen in Gold

[09.05.2019]

Als besondere Anerkennung für seine Verdienste um das Handwerk hat Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), Günther Stapelfeldt das Handwerkszeichen in Gold verliehen.
mehr

Karl-Wilhelm Steinmann als Präsident der HWK Hannover wiedergewählt

[09.05.2019]

Karl-Wilhelm Steinmann bleibt Präsident der Handwerkskammer Hannover: Er wurde auf der Frühjahrsvollversammlung wiedergewählt.
mehr

Carola Zarth ist neue Präsidentin der Handwerkskammer Berlin

[09.05.2019]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Berlin wählte am 8. Mai 2019 Carola Zarth zur neuen Kammerpräsidentin.
mehr

Ralf Stamer ist neuer Präsident der Handwerkskammer Lübeck

[08.05.2019]

Ralf Stamer ist neuer Präsident der Handwerkskammer Lübeck. Die Vollversammlung der Kammer wählte den 58-jährigen Bauingenieur und Zimmerermeister aus Lübeck am 7. Mai.
mehr

Uwe Schmidt ist neuer Präsident des Fachverbands der Präzisionswerkzeugmechaniker

[11.04.2019]

Der Fachverband der Präzisionswerkzeugmechaniker e. V (FDPW) hat mit Uwe Schmidt aus Leipzig einen neuen Präsidenten. Der Geschäftsführer der Firma Präzisionswerkzeuge Wurzen ist bereits seit 2003 Mitglied des Vorstandes und seit 2011 …
mehr

Bernd Wegner erhält Handwerkszeichen in Gold

[11.04.2019]

Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlands, hat für sein Engagement das Handwerkszeichen in Gold erhalten. "Wir brauchen starke Multiplikatoren wie Bernd Wegner, die unsere gemeinsamen Anliegen in den Regionen und in den …
mehr

Handwerkszeichen in Gold für Thomas Truckenbrod und Erwin Kostyra

[04.04.2019]

Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker, ist für sein Engagement in der Handwerksorganisation mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet worden. "Hochverdient", sagt ZDH-Generalsekretär Holger Schwannecke. …
mehr

Uwe Runge ist neuer Präsident des Handwerkstags Sachsen-Anhalt

[07.03.2019]

Der Magdeburger Uwe Runge wurde zum neuen Präsidenten des Handwerkstages Sachsen-Anhalt gewählt. Der 55-jährige Maler- und Lackierermeister ist zugleich Landesinnungsmeister seines Handwerks. Hans-Jörg Schuster, der das Amt zuvor …
mehr

Bundesvorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk mit Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet

[28.02.2019]

Heidi Kluth, Bundesvorsitzende der Unternehmerfrauen im Handwerk, wurde für ihr langjähriges ehenramtlliches Engagement mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet. "Heidi Kluths Vita setzt ein eindrucksvolles Zeichen für die großen …
mehr

Handwerkszeichen in Gold für den Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Schornsteinfeger

[14.02.2019]

Jens-Torsten Arndt, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks - Zentralinnungsverband (ZIV) - wurde nach fünfzehnjähriger Amtszeit als Hauptgeschäftsführer vom Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen …
mehr

HWK-Hauptgeschäftsführer Hans Joachim Reiml erhält Handwerkszeichen in Gold

[14.02.2019]

Für sein jahrzehntelanges hauptamtliches Wirken für das Handwerk wurde Hans Joachim Reiml, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Ostthüringen, mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet. 1993 startete Reiml seine Laufbahn im …
mehr

RVL Hessen hat mit Wolfgang Kramwinkel einen neuen Präsidenten

[07.02.2019]

Wolfgang Kramwinkel ist neuer Präsident der Arbeitgeberverbände des Hessischen Handwerks e.V. (RVL Hessen). Der Mühlheimer Tischlermeister folgt auf Jochen Honikel. Wolfgang Kramwinkel ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens …
mehr

Stephan Jehring ist neuer Präsident des ZV Orthopädieschutechnik

[07.02.2019]

Der Zentralverband Orthopädieschuhtechnik hat einen neuen Präsidenten. Stephan Jehring tritt die Nachfolge von Werner Dierolf an. Der ebenfalls neu gewählte Vorstand besteht aus Birgit Funk-Kleinknecht, Thomas Ehrle und Ferdinand Weber.  …
mehr

Andreas Oehme ist Ansprechpartner für den Westdeutschen Handwerkskammertag

[10.01.2019]

Andreas Oehme, seit 2003 Geschäftsführer des Westdeutschen Handwerkskammertag, wird bis zur Entscheidung über die Besetzung der Hauptgeschäftsführerstelle Ansprechpartner für den WHKT sein. Grund war der plötzliche Tod von …
mehr

Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz bekommit mit Ingo Plück neuen HGF

[03.01.2019]

Ingo Plück ist neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Rollladen + Sonnenschutz (BVRS). Plück tritt die Nachfolge von Christoph Silber-Bonz an, der den Verband auf eigenen Wunsch verlassen hat. Bereits seit Mai 2002 ist Plück als …
mehr

Jörg Frerichs wird neuer Kammerchef für Ostfriesland

[03.01.2019]

Der bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführer Jörg Frerichs ist seit sem 1. Januar 2019 neuer Haupteschäftsführer der Handwerkskammer für Ostfriesland. Frerichs tritt die Nachfolge von Peter-Ulrich Kromminga an, der in den Ruhestand …
mehr

Carsten Harder ist neuer Hauptgeschäftsführer der HWK Dortmund

[03.01.2019]

Die Handwerkskammer Dortmund hat seit dem 1. Januar einen neuen Hauptgeschäftsführer. Der bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführer Carsten Harder tritt die Nachfolge von Ernst Wölke an, der ruhestandsbedingt ausgeschieden ist.  …
mehr

Verband Tischler Schreiner: Thomas Radermacher ist neuer Präsident

[06.12.2018]

Thomas Radermacher wurde zum neuen Präsidenten von Tischler Schreiner Deutschland gewählt. Radermacher folgt auf Konrad Steininger, der nach 15 Jahren im Präsidium des Bundesinnungsverbandes des Tischler- und Schreinerhandwerks – zunächst …
mehr

Handwerkskammer Koblenz hat einen neuen Hauptgeschäftsführer

[06.12.2018]

Ralf Hellrich ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz. Der 55-Jährige folgt auf Alexander Baden, der dieses Amt zehn Jahre inne hatte. Hellrich war ab 2001 Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft (KHS) Westpfalz, ab …
mehr

Baugewerbe: Reinhard Quast zum neuen Präsidenten gewählt

[08.11.2018]

Die Mitgliederversammlung des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes hat Reinhard Quast zum neuen Präsidenten gewählt. Quast stammt aus Siegen (Nordrhein-Westfalen) und ist Vorstandsvorsitzender der OTTO QUAST Bau AG. Als …
mehr

Michael Hilpert ist neuer Präsident des ZVSHK

[26.10.2018]

Michael Hilpert ist neuer Präsident des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Auf der Mitgliederversammlung des deutschen Sanitär- und Heizungsbauerhandwerks wählten die Vertreter der 17 Landesverbände den bayrischen …
mehr

Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik hat neuen Präsidenten

[18.10.2018]

Der Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik hat einen neuen Präsidenten. Albert Fischer löst den bisherigen Präsidenten Ernst Gottlieb ab, der zu einer Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Gottlieb wird künftig …
mehr

Dr. Till Mischler ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz

[04.10.2018]

Dr. Till Mischler ist seit 1. Oktober neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer der Pfalz. Er ist Nachfolger von Ralf Hellrich, der nach zehn Jahren in seiner Funktion zur Handwerkskammer Koblenz wechselt.
mehr

Bundesverband Metall wählt Markus Jäger zum neuen Hauptgeschäftsführer

[21.09.2018]

Markus Jäger ist neuer Hauptgeschäftsführer des Bunderverbandes Metall. Der gelernte Ingenieur und Kaufmann war zuvor tätig als geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Metallbauunternehmens sowie als Technischer Berater im …
mehr

Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern Rheinland-Pfalz - Neue Geschäftsführung

[13.09.2018]

Die Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern Rheinland-Pfalz hat ihre Geschäftsstelle nach Mainz verlegt. Zugleich hat Frau Anja Obermann die Geschäftsführung des RHKT Rheinland-Pfalz übernommen. Bitte richten Sie Ihre Anfragen an den RHKT …
mehr

Tim Krögel ist neuer Leiter des ZDH-Büros Brüssel

[28.06.2018]

Tim Krögel übernimmt zum 1. Juli die Leitung der ZDH-Vertretung bei der EU. Krögel vertritt seit 2004 in Brüssel die Interessen kleiner und mittlerer Unternehmen auf deutscher und europäischer Ebene. Seit 2009 arbeitet er in …
mehr

Jörg Frerichs wird neuer Kammerchef in Ostfriesland

[20.06.2018]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer für Ostfriesland hat am 20. Juni 2018 den bisherigen stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Jörg Frerichs einstimmig zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Er folgt am 1. Januar 2019 auf Peter-Ulrich …
mehr

Neuer Präsident der HWK Osnabrück-Emsland ist Reiner Möhle

[14.06.2018]

Reiner Möhle ist neuer Präsident der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim. Der ehemalige Obermeister der Innung Sanitär-, Heizung-, Klima- und Klempnertechnik und bisherige Vizepräsident der Kammer tritt die Nachfolge von …
mehr

Dominik Kruchen ist der neuer Präsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen

[06.06.2018]

Nach sechs Jahren hat der bisherige Präsident des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen, Zahntechnikermeister Uwe Breuer aus München, den Staffelstab an seinen bisherigen Vizepräsidenten, Zahntechnikermeister Dominik Kruchen aus …
mehr

Peter Karst ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover

[11.05.2018]

Bei der Frühjahrsvollversammlung der Handwerkskammer Hannover wurde Peter Karst zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Karst tritt damit die Nachfolge von Jans-Paul Ernsting an, der in den Ruhestand gegangen ist. Der 46-jährige Karst ist …
mehr

Harder neuer HGF der HWK Dortmund

[23.03.2018]

Carsten Harder ist von den Mitgliedern der Vollversammlung zum künftigen Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Dortmund gewählt worden.
mehr

Helmut Bramann wird neuer Hauptgeschäftsführer des ZVSHK

[19.01.2018]

Neuer Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) wird zum 1. Juli 2018 Helmut Bramann. Der Bauingenieur kommt vom Hauptverband der deutschen Bauindustrie. Der aktuelle Hauptgeschäftsführer Andreas Müller wird auf …
mehr

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz: Jürgen Kilger ist neuer Hauptgeschäftsführer

[04.01.2018]

Jürgen Kilger ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Der Diplom-Kaufmann tritt damit die Nachfolge von Toni Hinterdobler an, der Ende 2017 nach 25 Jahren an der Spitze der Handwerksorganisationin in den …
mehr

Hüpers ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern

[04.01.2018]

Dr. Frank Hüpers (56) ist seit dem 1. Januar neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für München und Oberbayern. Er folgt auf Dr. Lothar Semper, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand ging. Hüpers ist gleichzeitig auch …
mehr

Gustavus wird HGF des Deutschen Konditorenbundes

[21.12.2017]

Julia Gustavus ist am 1.12.2017 von der Mitgliederversammlung zur neuen Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Konditorenbundes gewählt worden.
mehr

Manuela Glühmann ist neue Hauptgeschäftsführerin der HWK Südthüringen

[14.12.2017]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Südthüringen hat Manuela Glühmann einstimmig zur neuen Hauptgeschäftsführerin gewählt. Glühmann kam durch ihre Bewerbung für das Amt der Geschäftsführerin Bildung in der Handwerkskammer Südthüringen …
mehr

Giorgio Cendron von UNITEIS mit Handwerkszeichen in Gold geehrt

[08.12.2017]

Der Generalsekretär der Union der italienischen Speiseeishersteller (UNITEIS) ist für sein Engagement und seinen Einsatz für die Speiseeishersteller in Berlin und Brüssel dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet worden. 3242 handwerkliche …
mehr

Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz hat ein neues Präsidium

[01.12.2017]

Jan Bauer ist neuer Präsident des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz. Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes wählte den Maler- und Lackierermeister aus Mondorf bei Bonn (LIV Nordrhein) am 30. November 2017 in Berlin. Jan …
mehr

Ludwig Paul ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken

[01.12.2017]

Ludwig Paul ist seit dem 1. Dezember 2017 neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken und tritt damit die Nachfolge von Rolf Lauer an, der in den Ruhestand geht. Bei der  Vollversammlung der Handwerkskammer im vergangenen …
mehr

ZDH-Präsident Wollseifer als Vizepräsident der BDA wiedergewählt

[30.11.2017]

Bei der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) wurde ZDH-Präsident Hans Peter Wollseifer als Vizepräsident wiedergewählt. Auch BDA-Präsident Ingo Kramer wurde für die kommenden zwei Jahre im Amt …
mehr

Anerkennung für Verdienste im Zahntechniker-Handwerk - Handwerkszeichen in Gold an Uwe Breuer verliehen

[30.11.2017]

VDZI-Präsident Uwe Breuer ist für seine Verdienste im Zahntechniker-Handwerk mit dem Handwerkszeichen in Gold ausgezeichnet worden. Breuer engagiert sich seit knapp 30 Jahren ehrenamtlich für das Zahntechniker-Handwerk. 2006 wurde Breuer zum …
mehr

Ralf Hellrich wird neuer HGF der HWK Koblenz

[23.11.2017]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat Ralf Hellrich zum künftigen Hauptgeschäftsführer gewählt.
mehr

Bayerischer Handwerkstag: Dr. Frank Hüpers ab 2018 neuer Hauptgeschäftsführer

[18.10.2017]

Dr. Frank Hüpers ist ab 1. Januar 2018 neuer Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Handwerkstag (BHT). Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Lothar Semper an, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Hüpers ist derzeit noch stv. …
mehr

Bucksteeg ist neuer HGF des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz

[13.10.2017]

Mathias Bucksteeg ist seit dem 1.Oktober Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz. Er tritt die Nachfolge von Rainer Huke an. Bucksteeg leitete zuvor den Geschäftsbereich Kommunikation beim BDEW Bundesverband …
mehr

Karlsruher Handwerkspräsident Wohlfeil mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

[05.10.2017]

Joachim Wohlfeil, Präsident der Handwerkskammer Karlsruhe, wurde mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Den von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verliehenen Orden überreichte das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und …
mehr

Neuer HGF der HWK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

[21.09.2017]

Dr. Jens Prager ist seit 16. September 2017 neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld. Er folgt Michael Heesing im Amt, der der Kammerverwaltung seit 2003 vorstand und in den Ruhestand getreten ist. …
mehr

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz bekommt neuen Geschäftsführer

[20.07.2017]

Alexander Stahl, bisheriger Leiter der Bereiche Organbetreuung, Handwerkspolitik, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Volkswirtschaft und Statistik der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz wird ab Januar 2018 Geschäftsführer. Damit ist …
mehr

Geschäftsführerwechsel bei der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk

[07.07.2017]

Dr. Ottmar Döring hat zum 1. Juli die Geschäftsführung der Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (ZWH) übernommen. Er wird sowohl den ZWH e. V. als auch die ZWH Dienstleistungs-GmbH führen. Er folgt auf Dr. Jens Prager, der als …
mehr

BVM-Hauptgeschäftsführer Thomas Fleischmann verabschiedet

[06.07.2017]

Nach 22 Jahren im Metallhandwerk ist Schluss. BVM-Hauptgeschäftsführer Thomas Fleischmann verabschiedet sich beim Bundesobermeistertag des Metallhandwerks in Köln. Sein Nachfolger ist Dr. Michael Oelck, der bereits im vergangenen Jahr bei …
mehr

Manuela Glühmann ist amtierende Hauptgeschäftsführerin der HWK Südthüringen

[30.06.2017]

Die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Manuela Glühmann ist seit Mai amtierende Hauptgeschäftsführerin der HWK Südthüringen.
mehr

Hüpers ab 2018 neuer Hauptgeschäftsführer der HWK München/Oberbayern

[29.06.2017]

Bei der Vollversammlung der Handwerkskammer München/Oberbayern wurde der bisherige stellvertretende Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Hüpers zum Nachfolger von Hauptgeschäftsführer Dr. Lothar Semper, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand …
mehr

Präsident der Schreiner und Tischler erhält Handwerkszeichen in Gold

[23.06.2017]

Der Präsident des Bundesinnungsverbandes Tischler Schreiner Deutschland Konrad Steininger ist auf der Sommermitgliederversammlung mit dem Handwerkszeichen in Gold geehrt worden. Mit lobenden Worten für sein Engagement übergab ZDH-Präsident …
mehr

Thomas Banasiewicz ist neuer Hauptgeschäftsführer der HWK Münster

[23.06.2017]

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Münster hat Thomas Banasiewicz zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt. Nach beruflichen Stationen in Wissenschaft und Wirtschaft ist der Diplom-Volkswirt seit 2002 in der HWK beschäftigt. Der gebürtige …
mehr

Hwk Schwerin: Peter Günther wiedergewählt

[15.06.2017]

Die neue Vollversammlung der Handwerkskammer Schwerin hat in ihrer konstituierenden Sitzung Peter Günther für weitere fünf Jahre in seinem Amt als Präsident bestätigt.
mehr

ZDH ehrt Ingolf Jakobi

[15.06.2017]

Besondere Auszeichnung für Ingolf Jakobi. Anfang Juni konnte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) das „Handwerkszeichen in Gold“ in Empfang nehmen.
mehr

BV Farbe Gestaltung Bautenschutz mit neuem Hauptgeschäftsführer

[15.06.2017]

Mathias Bucksteeg wurde von der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz zum neuen Hauptgeschäftsführer gewählt.
mehr

Jörg Dittrich bleibt Kammerpräsident des Handwerks in Dresden

[01.06.2017]

Der Dresdner Dachdeckermeister Jörg Dittrich wird auch in den kommenden fünf Jahren an der Spitze der Handwerkskammer Dresden stehen. Die Vollversammlung hat ihn erneut zum Präsidenten gewählt. Als Vizepräsident für die Arbeitgeberseite …
mehr

Marcus Nachbauer bleibt Präsident des Bundesverbands Gerüstbau

[24.05.2017]

Bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Gerüstbau e.V. wurde das bisherige Präsidium im Amt bestätigt. Der Dipl.-Betriebswirt (FH) Marcus Nachbauer bleibt demnach Präsident des Bundesverbands. Auch Gerüstbaumeister Frank Dostmann …
mehr

Ulrich Bopp erhält Handwerkszeichen in Gold

[12.04.2017]

Ulrich Bopp, Präsident der Handwerkskammer Heilbronn-Franken, erhält vom Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) das Handwerkszeichen in Gold. Hans Peter Wollseifer, Präsident des ZDH, überreichte Bopp die Auszeichnung …
mehr

Axel Hochschild ist neuer Präsident der HWK Ostmecklenburg-Vorpommern

[12.04.2017]

Die Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (HWK) haben auf ihrer konstituierenden Sitzung am 8. April 2017 in Neubrandenburg den Maler- und Lackierermeister Axel Hochschild als Präsident für fünf Jahre …
mehr

Manfred Scharfenberger ist neuer Präsident der HWK Südthüringen

[06.04.2017]

Mit 19 von 24 Stimmen wählte die Vollversammlung in Rohr Manfred Scharfenberger zum neuen Präsident der Handwerkskammer Südthüringen. Der 64 Jahre alte Ingenieur aus Sülzfeld ist Geschäftsführer der fhs Fahrzeughandel und Service GmbH. Er …
mehr

Dirk Bollwerk ist neuer ZVDH-Präsident

[23.03.2017]

Dirk Bollwerk ist der neue Präsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH).  Die Delegierten wählten Bollwerk, der bisher Landesinnungsmeister des Dachdecker-Verbands Nordrhein war, bei der ZVDH-Versammlung am 17. März …
mehr

Robert Wüst als Präsident der Handwerkskammer Potsdam wiedergewählt

[10.03.2017]

Alter und neuer Präsident der Handwerkskammer Potsdam ist Robert Wüst. Der Metallbauermeister aus Pritzwalk wurde am 6. März 2017 von der 7. Vollversammlung im Zentrum für Gewerbeförderung Götz mit großer Mehrheit wiedergewählt.
mehr

ZVSHK mit neuem Präsidenten

[17.02.2017]

Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Zentralverbandes Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) wurde Friedrich Budde mit großer Mehrheit zum neuen Präsidenten gewählt.
mehr

Neuer HGF für HWK Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld

[20.01.2017]

Zum neuen Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld wurde im Rahmen der Vollversammlung Dr. Jens Prager (45) gewählt.
mehr

Kammer Kassel mit neuem Hauptgeschäftsführer

[05.01.2017]

Jürgen Müller ist neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Kassel.
mehr

Kammer für Unterfranken wählt neuen Hauptgeschäftsführer

[19.12.2016]

Ludwig Paul wird neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Unterfranken.
mehr

HWK Unterfranken mit neuem Präsidenten

[16.12.2016]

Walter Heußlein ist neuer Präsident der Handwerkskammer für Unterfranken.
mehr

Uniteis wählt Präsidium

[07.12.2016]

Der Vorstand von Uniteis e.V., Union der italienischen Speiseeishersteller, hat am 30. November 2016 das Präsidium 2017 bis 2020 gewählt. Dario Olivier wurde im Amt des Präsidenten bestätigt.
mehr

Gold für Wilhelm Hülsdonk

[07.12.2016]

Das Präsidium des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) hat Wilhelm Hülsdonk, Bundesinnungsmeister des Zentralverbands des Kfz-Handwerks (ZVK), das Handwerkszeichen in Gold verliehen.
mehr

Archiv Personalia

[19.09.2016]


mehr