Drehbuchautoren und Filmschaffende

Ein Kfz-Mechaniker erklärt mehreren Filmschaffenden etwas in seiner Werkstatt.
Foto: Schröder, HWK Köln

Serienheld gesucht? Spannende Drehorte für großes Kino? Wir erklären und zeigen Drehbuchautoren und Filmemachern Lebenswelten im Handwerk und vermitteln Drehorte. Das Handwerk eröffnet dem Medium Film eine Vielzahl an Darstellungsmöglichkeiten und neue Perspektiven auf die großen Themen und Konflikte unserer Zeit.

„Praxistag Handwerk“

Gemeinsam mit dem Verband Deutscher Drehbuchautoren laden wir Autoren und Filmemacher regelmäßig ein, Handwerk praktisch zu erleben, mit echten Handwerkern ins Gespräch zu kommen und dabei vielleicht auch den neuen Serienhelden zu finden. Etwa beim „Praxistag Handwerk“, der in verschiedenen Regionen stattfindet.

Wir vermitteln gerne bundesweit Kontakte zu Ansprechpartnern in Ihrer Region und unterstützen Recherchen zu Filmprojekten vor Ort. Sprechen Sie uns einfach an.

Logo der Aktion Modernes Handwerk
Logo und Schriftzug des Informations- und Beratungsnetzwerk im Handwerk BISNET.
Logo und Schriftzug des europäischen Dachverbands SMEunited. SMEunited repräsentiert die Fachverbände des Handwerks und KMU.