31.03.2017

Wettbewerb "Mein gutes Beispiel" - Bestattungsunternehmen gewinnt Sonderpreis Handwerk

Die Bertelsmann Stiftung, der Verein "Unternehmen für die Region e.V." und der Zentralverband des Deutschen Handwerks zeichneten die Preisträger des Wettbewerbs "Mein gutes Beispiel" aus. Fünf Projekte und Initiativen zu den Themen sozialer Ungleichheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Artenvielfalt, gesunde Ernährung für Kinder und Hilfestellung für Jugendliche haben die Jury dieses Jahr überzeugt. 

Durch kreatives und unbürokratisches soziales Engagement einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben – das zeichnet die Teilnehmer des Wettbewerbs "Mein gutes Beispiel" aus. Im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin haben nun die mittelständischen Unternehmen die Preise für ihren Einsatz entgegengenommen. Die Auszeichnungen wurden in fünf Kategorien vergeben: kleine, mittlere und größere Unternehmen, sowie in den Sonderkategorien "Handwerk" und "Gesundheit.

In der Sonderkategorie Handwerk wurde das Engagement "Jessica Dorndorf hilft!" des Bestattungsunternehmens Dorndorf GmbH ausgezeichnet. Der Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks, Hans Peter Wollseifer, überreichte die Auszeichnung. Mehr Infos