Aktuelles: Handwerk im TV

Wie Handwerk in Film und Fernsehen aussehen kann, zeigen wir Ihnen anhand ausgewählter Beispiele aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Back' Dir Deine Zukunft

Aktuelle Dokumentation zum #Handwerk: Bäckereien backen nach alten Rezepten und erkunden die Getreidevielfalt. Warum alte Backtradition seit einigen Jahren eine Renaissance erlebt, zeigt die Doku von 3sat: "Back dir deine Zukunft".

zur Mediathek von 3sat

Immer mal was Neues: Klaas spielt den Friseur

Drehstart Jennifer
Copyright: NDR

TV-Moderator und Schauspieler Klaas Heufer-Umlauf hat nach der Schule das Handwerk des Friseurs gelernt. In der NDR-Comedy-Serie "Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres" findet er zurück ins Handwerk.

Start war am 2. und 4. Januar 2018, jeweils als Doppelfolgen, 22.30 Uhr, im NDR. Alle Folgen auch online: www.ndr.de

Über das gute Gefühl, etwas Angefangenes zu beenden und den Gesellenbrief in der Hand zu haben, sprach der Entertainer mit der Deutschen Handwerks Zeitung.

Wenn der Handwerker den Tatort-Mörder fasst

Er ist regelmäßig als Stuttgarter "Tatort"-Kommissar Thorsten Lannert im Fernsehen und in Kinofilmen zu sehen – aber als gelernter Werkzeugmacher und Ehemann einer Bäckerin kennt sich Schauspieler Richy Müller auch im Handwerk bestens aus. Die DHZ sprach mit dem gebürtigen Mannheimer über den Fachkräftemangel im Handwerk und den neuen "Tatort: Stau", der am 10. September 2017 ausgestrahlt wird.
Wenn-der-Handwerker-den-Mörder-im-Tatort-fasst