Handwerkspolitik

Münchener Spitzengespräch

"Offene Märkte – Weltoffenes Land" war das Motto des Münchener Spitzengesprächs der Deutschen Wirtschaft am 15. März 2019.
mehr

IHM 2019

Vom 13. bis 17. März 2019 stellten über 1.000 Handwerksbetriebe die Innovationskraft des Handwerks in den Mittelpunkt der Internationalen Handwerksmesse in München.
mehr

Europawahl 2019

Ein sicheres, lebenswertes und verantwortungsvolles Europa - dies muss sich in den Prioritäten der EU widerspiegeln und auf allen Ebenen gelebt werden. In diesem Sinne stehen die Erwartungen des Handwerks an das 9. EU- Parlament.  …
mehr

Handwerk und Ehrenamt

25 Millionen Bundesbürger sind ehrenamtlich engagiert. An vorderster Front stehen dabei die Handwerkerinnen und Handwerker: Sie sind tief in der Region und im sozialen Umfeld verwurzelt.
mehr

Künstliche Intelligenz (KI) im Handwerk

Das Handwerk begrüßt die grundsätzliche Zielsetzung der KI-Strategie der Bundesregierung im Sinne der Sicherung und Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und Europas.
mehr

Deutscher Bundestag - 19. LP

Hier finden Sie ausgewählte Informationen und Hintergründe: die Erwartungen des Handwerks an die Bundespolitik in der 19. Legislaturperiode, Service-Links zum Bundestag, zu den Wahlprogrammen der Parteien und dem Koalitionsvertrag.  …
mehr

AG Mittelstand

Um die thematische Vielfalt des Mittelstands in der Interessenvertretung zu bündeln, hat der ZDH mit neun Partnerverbänden die Arbeitsgemeinschaft Mittelstand ins Leben gerufen.
mehr

Handwerk in Film und Fernsehen

Medienvielfalt, relevante Information und gute Unterhaltung - in Zeiten großer Umbrüche brauchen wir eine Medienlandschaft, in der Inhalte und Hintergründe aufgearbeitet, eingeordnet und erklärt werden.
mehr

Kirchen und Handwerk

Repräsentanten der Handwerksorganisation und der beiden großen Kirchen treffen sich im Zentralen Besprechungskreis Kirche-Handwerk traditionell zum Jahresauftakt zum Austausch über aktuelle gesellschaftspolitische Fragen.
mehr

Imagekampagne Handwerk

Ziel der Kampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken und ein zeitgemäßes Bild des Handwerks zu vermitteln. Auch Betriebe können Kampagnenmaterialien für ihre Arbeit nutzen.
mehr