Förderatlas

Foto: AdobeStock_BillionPhotos

Das Handwerk zählt zu den arbeits- und beschäftigungsintensiven, aber auch innovativsten Wirtschaftsbereichen in Deutschland.  Um die Wettbewerbsfähigkeit der Handwerksunternehmen zu stärken, bietet die Handwerksorganisation eine Vielzahl von Angeboten der Innovationsförderung.

 

Förderatlas

Der Förderatlas stellt die für Handwerksunternehmen relevanten Förderungs- und Unterstützungsangebote zur Umsetzung innovativer Ideen in marktfähige Produkte und Dienstleistungen vor. Er bietet Orientierung in einem vielfältigen Förderangebot, mit dem die Bundesregierung den innovativen Mittelstand konkret unterstützt.

Förderatlas zum Herunterladen

Logo der Aktion Modernes Handwerk
Foto: AMH
Logo und Schriftzug des europäischen Dachverbands SMEunited. SMEunited repräsentiert die Fachverbände des Handwerks und KMU.
Foto: SMEunited