Inhalt
Experten-Fragestunde zu Tschechien
Tschechien ist für die deutsche Wirtschaft ein besonders wichtiger Handelspartner in Mitteleuropa. Deutsche Unternehmen gehören dort zu den wichtigsten Investoren, rund ein Drittel der tschechischen Exporte geht nach Deutschland.
Die Informationsagentur Mittel- und Osteuropa (imoe) veranstaltet am 23. April 2009 eine kostenfreie Experten-Fragestunde zum „Wirtschaftsrecht in Tschechien“. Die Fragestunde soll einen ersten Einblick in wirtschaftliche Chancen und Risiken von Investitionen, Kooperationen oder Lieferbeziehungen in und nach Tschechien geben. Außerdem werden Fragen zur Unternehmensgründung, zu arbeitsrechtlichen Regelungen sowie Lieferverträgen mit tschechischen Partnern behandelt. Für die Beantwortung der Fragen steht ein Fachanwalt zur Verfügung.
Die Fragen können ab sofort per E-Mail an expertenfragestunde@imoe.com oder telefonisch am 23. April 2009 von 10-13 Uhr sowie von 15-17 Uhr unter Tel.: 0511 / 2348454 gestellt werden.
Weitere Informationen sind abrufbar unter:
http://research.imoe.de/expertenfragestunde.html.

